Arenal, El Castillo – Schmetterlinge und die ersten Vögel :-)

Der Weg von Monteverde in die Arenal Gegend war definitv ein Abenteuer, mit dem 4*4 über Stock-und-Stein, durch Flüsse, weit und breit kein Asphalt…

In El Castillo angekommen haben wir eine Schmetterlings-Farm besucht, welche wunderschöne Butterflies wie den Blue Morpho zum Bewundern hatte:

 

Aber eigentlich wollte ich ja immer noch schöne farbige Vögel sehen… und siehe da, aus unserer Unterkunft in El Castillo heraus entdeckte ich kurz vor Sonnen-Untergang in ziemlich weiter Entfernung den ersten Red-legged Honeycreeper 🙂 welch eine Freude.

Ziemlich cool, wie er sich vorne-über beugen kann und so zu seinem Nektar gelangt…

Und unmittelbar später bekamen wir den recht grossen Montozuma Oropendola zu gesicht:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.